Stadthalle Wilhelmshaven

Hauptnavigation

Inhalt

Veranstaltungssuche











Volltextsuche
Zurueck
19.05.2017, 20:00 Uhr

NDR Radiophilharmonie

8. Sinfoniekonzert

W. A. Mozart Klavierkonzert Nr. 17 G-Dur KV 453

A. Bruckner Sinfonie Nr. 9 d-Moll WAB 109

 

NDR Radiophilharmonie
Vielfalt, Qualität und Tradition - das sind die Markenzeichen der NDR Radiophilharmonie. Mit seinen 86 Musikern erreicht das Orchester eine beeindruckende programmatische Vielfalt. Neben dem großen klassisch-romantischen Repertoire stehen auch Crossover-Projekte, Filmmusik und ein weitgefächertes Konzertangebot für Kinder und Jugendliche im Zentrum der Arbeit. Rundfunkübertragungen, Gastspielreisen und unzählige CD-Produktionen belegen die künstlerische Qualität des in Hannover beheimateten Orchesters, dem seit der Saison 2014/2015 Andrew Manze als Chefdirigent vorsteht.

Andrew Manze - Dirigent
Der britische Altphilologe und Violinist Andrew Manze war zunächst Konzertmeister beim Amsterdam Baroque Orchestra. 1996 wurde er Direktor von The Academy of Ancient Music, von 2003 bis 2007 war er Künstlerischer Leiter von The English Concert, seit 2006 Chefdirigent des Helsingborg Symphony Orchestra und von 2008 bis 2011 Erster Gastdirigent des norwegischen Radiosinfonieorchesters.

Marc-André Hamelin - Klavier
Der preisgekrönte kanadische Pianist Marc-André Hamelin gastiert bei den renommiertesten Orchestern auf den bekanntesten Podien der Welt. Vom New Yorker Kritikerpapst Harold Schonberg einst als der "Übervirtuose unserer Zeit" gefeiert, verbindet Hamelin in seinem Spiel manuelle Perfektion, Ausdruckskraft und gestalterische Reflektion in einer außergewöhnlichen Ausgewogenheit.

Eintritt
Eintritt inkl. Gebühren: 28,00 € bis 46,80 €
Veranstalter
Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH
Banter Deich 2
26382 Wilhelmshaven
Telefon: 04421 - 92 79 0
Fax: 04421 - 92 79 48
Veranstaltungsort
Stadthalle Wilhelmshaven
Grenzstraße 24
26382 Wilhelmshaven

Rechtliches